Mindful Teaching
in a digital world

#mindfullife

Hol dir die ganze Inspiration

FIRST5

Lies in den ersten fünf Beiträgen das Warum und Wofür dieses Blogs nach.

Background Medienerziehung

Lies den Background, um deinen Medienerziehungs-Unterricht upzugraden.

Mindful Life

Lies hier die Life Hackz, und bring dich und deine Schüler auf ein neues Level.

Praxis Medienerziehung

Lies hier konkrete und leicht umsetzbare Tipps und Material-Erklärungen nach.

Mindful Life

#026 WARUM MINIMALISMUS MEHR IST by nico Du hast bestimmt schon mal davon gehört, dass etwas perfekt ist, wenn man nichts mehr weglassen kann. Mehr ist eben nicht immer mehr. …
#021 BRAUCHEN WIR DAS FACH GLÜCK? by nico Achtsamkeit ist ein wertvolles Gut. Das muss ich dir wahrscheinlich nicht erzählen, sonst hättest du diesen Blog-Beitrag gar nicht erst geöffnet. Aber…
#019 WIE DU DIR JEDEN TAG MEHR RAUM SCHAFFST by nico Ich hoffe, du fühlst dich gerade ausgeglichen und in dir selbst ruhend. Vielleicht liefen die für heute geplanten Dinge…
#016 MORGENROUTINE? WAS IST DAS UND WAS BRINGT DAS EIGENTLICH? by nico Wahrscheinlich hast du den Begriff der “Morgenroutine” in letzter Zeit schon von anderer Seite mal aufgeschnappt. Daher will…
#011 WIE DAS INNERE KIND DICH UND DEINEN UNTERRICHT BEEINFLUSST by nico Eines meiner Anliegen in diesem Blog ist es, abgesehen von konkreten Unterrichtsmaterialien auch eine Unterstützung für deinen Alltag…
#006 WARUM DAS AUßEN VON INNEN KOMMT UND WIE DIE KINDER DEINE LEHRMEISTER WERDEN by nico Jetzt geht es also los mit den Inhalten! Mit Hand und Fuß. Genug über…